Audi_case_Kundendialog_stage_1600x900.jpg

Audi

B2B Kommunikation Kundendialog

Audi_case_Kundendialog_stage_1600x900.jpg

Audi

B2B Kommunikation Kundendialog

Digitales B&B statt analoges B2B

 

Partnerschaft ist Überzeugungsarbeit und kontinuierlicher Dialog, miteinander statt direktiv, innovativ und digital – diese Botschaft hat oberste Priorität bei der Kommunikation der Audi AG mit der Handelsorganisation. Dazu haben wir ein Mailing entwickelt, das die Digitalisierung des Endkundendialogs der Audi AG überzeugend und vor allem über einen längeren Zeitraum beschreibt. Ein Set von zwölf „Quote of the Month“ Karten dient als Inspiration und zeigt die Möglichkeiten auf, die der neue Kundendialog bietet: ganzjähriger Kundenkontakt mit individualisierter und fahrzeugbezogener Kommunikation.

Audi_case_Kundendialog_bild_1600x900.jpg
Audi_case_Kundendialog_slider1_1600x900_1.jpg
Audi_case_Kundendialog_slider1_1600x900_2.jpg
Audi_case_Kundendialog_slider1_1600x900_3.jpg

Die Überführung des Audi Kundendialogs ins Digitale wird durch Near-Field-Contacts (NFC) anschaulich demonstriert. Auf einigen Kalenderkarten ist ein NFC-Link hinterlegt, sodass sich, bei Aktivierung auf dem Smartphone, verschiedene Vorteile nachhaltiger Kommunikation und vernetzter Inhalte aufrufen lassen.

 

Audi_case_Kundendialog_slider2_1600x900_1.jpg
Audi_case_Kundendialog_slider2_1600x900_2.jpg
Audi_case_Kundendialog_slider2_1600x900_1.jpg
Audi_case_Kundendialog_slider2_1600x900_2.jpg

Fakten

 

Kunde

Audi

 

Disziplin

Digital, Brand Communication

Kompetenzen

Software Development
Dialog

Projekt teilen