gingco_case_audi_tt_roadster_stage.jpg

Audi

Das Audi TT Roadster Mailing

gingco_case_audi_tt_roadster_stage.jpg

Audi

Das Audi TT Roadster Mailing

gingco_case_audi_tt_roadster_01.jpg

Alles. Außer gewöhnlich. Produktpositionierung mit Direct Marketing 


Für Freiheit, Unabhängigkeit und damit letztlich auch für Non-Konformismus und Individualität steht bei Audi der TT Roadster. Der Sportler ist bekennender Single, ein echter Purist mit begeisternden Fahrleistungen. Das Mailing ist die Umsetzung des Claims „Fordert heraus.“, nicht angepasst und neutral ausgewogen, sondern plakativ, farbig, großformatig, gestanzt und direkt. Weil Herausforderungen eben einfach dafür gemacht sind, angenommen zu werden. Ausgestanzte Statements von sportlichen Grenzgängern ziehen sich als roter Faden durch das Layout – und verbinden ultimatives Fahrgefühl mit progressiver Technik.

gingco_case_audi_tt_roadster_01.jpg

Alles. Außer gewöhnlich. Produktpositionierung mit Direct Marketing 


Für Freiheit, Unabhängigkeit und damit letztlich auch für Non-Konformismus und Individualität steht bei Audi der TT Roadster. Der Sportler ist bekennender Single, ein echter Purist mit begeisternden Fahrleistungen. Das Mailing ist die Umsetzung des Claims „Fordert heraus.“, nicht angepasst und neutral ausgewogen, sondern plakativ, farbig, großformatig, gestanzt und direkt. Weil Herausforderungen eben einfach dafür gemacht sind, angenommen zu werden. Ausgestanzte Statements von sportlichen Grenzgängern ziehen sich als roter Faden durch das Layout – und verbinden ultimatives Fahrgefühl mit progressiver Technik.

gingco_case_audi_tt_roadster_slideshow_01.jpg
gingco_case_audi_tt_roadster_slideshow_02.jpg
gingco_case_audi_tt_roadster_slideshow_03.jpg
gingco_case_audi_tt_roadster_slideshow_04.jpg
gingco_case_audi_tt_roadster_slideshow_05.jpg
gingco_case_audi_tt_roadster_slideshow_06.jpg
gingco_case_audi_tt_roadster_02.jpg

Zahlen und Fakten


Europaweiter Versand in einer Auflage von 40.000 Exemplaren an TT Besitzer und Interessenten, 23,4% Reagierer und eine Generierung von 7.400 Probefahrten.
 

gingco_case_audi_tt_roadster_02.jpg

Zahlen und Fakten


Europaweiter Versand in einer Auflage von 40.000 Exemplaren an TT Besitzer und Interessenten, 23,4% Reagierer und eine Generierung von 7.400 Probefahrten.
 

Fakten

 

Kunde

Audi

 

Disziplin

Advertising, Brand Communication

Kompetenzen

Print
Dialog

Projekt teilen