IAB_hero.jpeg

IAB Reinraum-Produkte

Branding, Webshop und Kommunikation

IAB_hero.jpeg

IAB Reinraum-Produkte

Branding, Webshop und Kommunikation

BRIEFING & MISSION

Markenevolution an allen Touchpoints

 

Die IAB ist ein Pionier im Reinraum-Markt und das schon seit über 40 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums wurde Gingco damit beauftragt, die Marke weiterzuentwickeln, neu am Markt zu positionieren und Kommunikations- und Informationsmedien wie die Website, den Online-Shop, Kataloge und Messematerialien zu überarbeiten. Das neue Logo bildet den Kern der neuen Markenidentität. Der freie Raum im Zentrum des generativen Bildzeichens repräsentiert den Reinraum selbst. Die äußere Form, inspiriert von den Luftströmungsmodellen im Reinraum, veranschaulicht das breite Spektrum an Produkten und Mitteln, die zur Reinheit des Reinraums beitragen.

IAB_slider1_01.jpg
IAB_slider1_02.jpg
IAB_slider1_03.jpg
IAB_slider1_04.jpg
IAB_slider1_05.jpg
IAB_slider1_01.jpg
IAB_slider1_02.jpg
IAB_slider1_03.jpg
IAB_slider1_04.jpg
IAB_slider1_05.jpg
IAB_isotopes1_01.jpeg
IAB_isotopes1_02.jpg
IAB_isotopes1_03.jpg
IAB_isotopes1_04.jpeg
KONZEPT & LÖSUNG

Noch mehr Kundenzentriertheit, optimierte Experience​

 

Zentraler Touchpoint der Marke ist der neue Onlineshop. Das Upgrade von Shopware 5 auf Shopware 6 bietet neue Convenience-Funktionen und eine optimierte Benutzererfahrung. Zudem ermöglicht die neue technische Basis zukünftige Verbesserungen in der Warenwirtschaft und den internen Prozessen der IAB. Die Unternehmenswebsite wurde in Shopware 6 integriert. Darüber hinaus wurden ein Blog erstellt und ein BrandPortal geschaffen, um die Markensteuerung durch das IAB-Marketing-Team zu vereinfachen. Die Social-Media-Kanäle wurden aktualisiert und mit neuen Posting-Templates unterstützt. Printmedien wie Produktkataloge, Produkttester, Briefschaft, Fuhrparkbeklebungen und weitere Medien ergänzen das Gesamtpaket.

IAB_isotopes2_01.jpg
IAB_slider2_02.jpg
IAB_slider2_03.jpg
IAB_isotopes2_04.jpg
IAB_slider2_01.jpg
IAB_slider2_02.jpg
IAB_slider2_03.jpg
IAB_slider2_04.jpg
IAB_isotopes3_01.jpg
IAB_isotopes3_02.jpg
IAB_isotopes3_03.jpg
IAB_isotopes3_04.jpeg
EFFEKT & AUSBLICK

Marktführerschaft visuell manifestiert, bereit für die Zukunft

 

Eine selbstbewusste Positionierung und die neue visuelle Markengestaltung grenzen die IAB klar von den Mitbewerbern am Markt ab und untermauern den Führungsanspruch der Marke. Nicht nur im Bewusstsein der Kunden kann sich die IAB fortan bestens verankern, auch gegenüber den eigenen Mitarbeitenden können Unternehmensziele besser kommuniziert werden. Die IAB ist ein hervorragendes Beispiel für den positiven Einfluss, den ein zeitgemäßes Markendesign und modernisierte Kommunikations- und Vertriebsmedien für Marktführer im deutschen Mittelstand haben.

IAB_img1_01.jpg

Fakten

 

Kunde

IAB Reinraum-Produkte

 

Disziplin

Identity, Digital

 

Link

https://www.iab-bs.de

Kompetenzen

Strategie
Markenentwicklung
Corporate Design
Branding & Claiming
Text

UI/UX
Web & Mobile
Software
Development
SEO

Projekt teilen