gingco_case_hello_fs_slide_stage.jpg

Volkswagen Financial Services

Hello.FS – Kampagne zum Relaunch des Intranets

gingco_case_hello_fs_slide_stage.jpg

Volkswagen Financial Services

Hello.FS – Kampagne zum Relaunch des Intranets

Hello.FS – von uns für uns.

 

Das Gute liegt so nah – „Hello“ ist der Gateopener unserer Kommunikation, der neben seinem charmanten Tone of Voice direkt auf das neue Mitarbeiterportal HELLO.FS einzahlt, direkt mit dem Produktnamen arbeitet und diesen durchweg positiv verbotschaftet. Kein Bashing des aktuellen Intranets, sondern cool, modern und mit echten Mehrwerten. Inszeniert wurden authentische Mitarbeiter*innen, die sich in einer Testphase bereits vom neuen Mitarbeiterportal überzeugen konnten. Diese wurden charmant fotografiert, namentlich benannt und vor einem starken, farbigen Kampagnenhintergrund inszeniert. In kurzen Statements nennen Kolleg*innen die guten Gründe, warum es sich lohnt, HELLO.FS willkommen zu heißen. „Von uns für uns.“

 

gingco_case_hello_fs_slide_01.jpg

Hello.New

 

Die wichtigsten Funktionen und Vorteile des neuen Mitarbeiterportals wurden vor dessen Launch über einen längeren Zeitraum im bestehenden Intranet für alle Kollegen über verschiedene Bannerformate kommuniziert. Dazu brachten wechselnde Bildschirmhintergründe die Hello.FS-Botschaften und Informationen an jeden Arbeitsplatz. So wurden Berührungsängste abgebaut und die Akzeptanz für das „Neue“ erhöht. Hello.FS – Unser neues Mitarbeiterportal. Fühlt sich an wie der/die lang ersehnte Kollege*in.

gingco_case_hello_fs_slide_02.jpg
gingco_case_hello_fs_slide_03.jpg

Fakten

 

Kunde

Volkswagen Financial Services

 

Disziplin

Identity, Advertising

Kompetenzen

Branding & Claiming
Campaign
Online
Shooting
Post Production

Projekt teilen