P2C_hero.jpg

Protect 2 Clean, die Reinraum-Experten

Corporate Website im neuen Look

P2C_hero.jpg

Protect 2 Clean, die Reinraum-Experten

Corporate Website im neuen Look

BRIEFING & MISSION

Integration in Markenarchitektur und E-Commerce der IAB

 

Als Teil der größeren Rebranding-Bemühungen zur Feier des 40-jährigen Jubiläums der IAB wurden wir beauftragt, die Marke Protect2Clean (P2C) als integralen Bestandteil des IAB-Markenportfolios erfahrbar zu machen. Neben Medienvorlagen und einem Design-Refresh wurde der Fokus insbesondere auf die neue Website gelegt, die jetzt auch den Direktvertrieb über den IAB-Shop ermöglicht und damit den Brand Funnel sinnvoll ergänzt.

P2C_img_01.jpg
P2C_slider1_01.jpg
P2C_slider1_02.jpg
P2C_slider1_03.jpg
P2C_img_02.jpg
KONZEPT & LÖSUNG

Geschärftes Profil in moderner Optik. So wird Protect2Clean memorierbar

 

Der Nukleus der visuellen Markenidentität wurde für diesen Relaunch geschärft: Die Farben werden leuchtender, die Typografie prägnanter und der Bildstil selbstbewusst, präzise und dynamisch. So spiegelt die visuelle Identität einmal mehr das Selbstverständnis der Marke wider, unter der die IAB den internationalen Vertrieb ihrer Eigenmarken organisiert. Die neue Bildsprache, das Design und Storytelling lehnen sich stark an das Corporate Design der Dachmarke an. Anwendung findet das Design in Printmedien, Auszeichnungen, Messematerialien und natürlich der neuen Website.

P2C_isotopes1_01.jpg
P2C_isotopes1_02.jpg
P2C_isotopes1_03.jpg
P2C_isotopes1_04.jpg
P2C_isotopes2_01.jpg
P2C_isotopes2_02.jpg
P2C_isotopes2_03.jpg
P2C_isotopes2_04.jpg
EFFEKT & AUSBLICK

Optimierte Präsenz der Dachmarke, verbesserte Customer Journey

 

Der Reinraum-Markt ist stark umkämpft. Insbesondere für europäische Marken ist es wichtig, die Qualitätsstandards ihrer Produkte gegenüber der internationalen Konkurrenz klar zu kommunizieren. Die Nähe zur Dachmarke ermöglicht eine einheitliche Außenkommunikation und macht die Verbindung zwischen den Marken P2C und IAB transparenter. Gleichzeitig wird das Management von Assets, Medien und Kommunikationskanälen deutlich vereinfacht. Dadurch haben die Mitarbeiter im Marketing und Grafikbereich mehr Zeit, um Botschaften und Produkte wirkungsvoll zu platzieren, ohne sich um zwei komplett eigenständige Corporate Designs kümmern zu müssen. Dies ist nur konsequent, da die Qualität der P2C-Produkte auf der über 40-jährigen Erfahrung im Reinraum-Markt beruht, die die Dachmarke IAB mitbringt.

Fakten

 

Kunde

Protect2Clean GmbH

 

Disziplin

Branding & Identity, Digital

Kompetenzen

Konzeption
Kreation
UX / UI
Corporate Design
Content

Projekt teilen