TruckersWorld_TGP_Stage_1600x900.jpg

Trucker's World by MAN

Digital wie echt dabei!

TruckersWorld_TGP_Stage_1600x900.jpg

Trucker's World by MAN

Digital wie echt dabei!

Trotz Corona: MAN live auf dem Truck-Grand-Prix


Der internationale ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring ist für Trucker und Fans das absolute Highlight der Saison. Hier trifft sich einmal im Jahr die Szene zum großartigen Motorsportereignis, zum Festival mit Livemusik und Feuerwerk, hier präsentiert sich alles, was in der Branche Rang und Marke hat. Nicht so in diesem Jahr: Fällt aus! Aber: Nicht mit uns! Wir haben den Truck-Grand-Prix für die Mitglieder des Fahrerclubs Trucker's World nach Hause geholt.

 

TruckersWorld_TGP_Slider_02.jpg
TruckersWorld_TGP_Slider_01.jpg
TruckersWorld_TGP_Slider_03.jpg
TruckersWorld_TGP_Website_Website.jpg
TruckersWorld_TGP_Website_Website.jpg

Das Beste für die Besten!

 

Die Botschaft der Marke ist eindeutig: Wir von MAN stehen zu den Fahrern und versuchen möglich zu machen, was möglich ist. Deshalb haben wir die Trucker's World Mitglieder eingeladen zum Heim-Grand-Prix. Dazu gab es ein Starter-Kit mit Cap, Schlüsselanhänger, Badge und allen Infos. Online konnten unsere Fans an allen Veranstaltungen teilnehmen, an der Parkplatzparade an der Müllenbachschleife und an der virtuellen Tattoo-Aktion, an Verlosungen und Gewinnspielen. Außerdem gab es exklusive Reportagen, Interviews, Highlight-Videos von Truck-Rennen und die Trucker's World Jukebox fürs Festival Feeling. Und schließlich und endlich konnten Trucker's-World-Mitglieder live und online auf dem Nürburgring im Racetruck an der Konsole gegen Sascha Lenz antreten und gewinnen – großer Rennsport kommentiert von Jörg Henning und Markus Broch. MAN auf dem Truck-Grand-Prix 2020: Trotz social distancing ganz nah an der Zielgruppe.

TruckersWorld_TGP_Website_Social.jpg

Fakten

 

Kunde

Trucker's Word by MAN

 

Disziplin

Digital, Brand Communication, Content

Kompetenzen

Markenentwicklung
Branding & Claiming
Social Media
Web & Mobile Development

Redaktion
Text

Projekt teilen