Volkswagen Financial Services
Multichannel-Kampagne für Vender Online-Service
Anmerkung: Dieser Service ist nicht mehr verfügbar.
Mit dem Pilotprojekt Vender entwickelte die Volkswagen Financial Services ein innovatives, digitales Kaufabwicklungsinstrument, welches privaten Käufern und Verkäufern von Gebrauchtfahrzeugen einen sicheren, bargeldlosen, schnellen und komfortablen Service ermöglichte. Dabei ist Vender keine Autobörse, sondern ein reines Kaufabwicklungsinstrument mit optionaler Finanzierung. Als digitale Web-Applikation sollte Vender markenunabhängig nutzbar sein.
Zur Vermarktung dieses einzigartigen Online-Services hat Gingco eine aufmerksamkeitsstarke Markteinführungs-Kampagne kreiert, in deren Mittelpunkt jeweils eine bewusst irritative Tierfigurine inszeniert wird, die metaphorisch für die Gefahren steht, die beim privaten Gebrauchtwagenkauf und Verkauf lauern können. Die Kampagne lief mit starkem Fokus auf Bewegtbild und Display-Ads primär in relevanten digitalen Umfeldern, welche durch zielgruppenspezifische Printtitel ergänzt wurden. Produktion: Erste Liebe Hamburg, Media: pilot Berlin.
Vender – willkommen in einer neuen Zeit.












