FSAG_RockNRoll_30s_MASTER_V01_web_200127_thumbnail.jpg
FSAG_RockNRoll_30s_MASTER_V01_web_200127_thumbnail.jpg

Volkswagen Financial Services

Ratenkredit – Crossmedia-Ads für Finanz-Service 

 

Marke verpflichtet. Dieser Anspruch definiert das Angebot, die Leistungen und letztlich auch die werbliche Kommunikation. Für die Volkswagen Bank bedeutet diese Vorgabe Flexibilität und Großzügigkeit bei der Kreditvergabe: Nach Möglichkeit für alle und nahezu jeden Zweck. Und insofern eben ein Versprechen: Da, wenn du ihn brauchst.

VWFS_Gingco_Case_Bild_01_Hintergrundvideo_thumbnail.jpg
VWFS_Gingco_Case_Bild_01_Hintergrundvideo_thumbnail.jpg

Erst die Erzählung macht eine Geschichte zur Geschichte …

 

Die Verkürzung einer Botschaft sollte maximal, der Kundennutzen klar definiert sein. Da, wenn du ihn brauchst: Der Ratenkredit der Volkswagen Bank. Einfach, sofort. Und überall. Das ist klar und deutlich, aber: So erreicht man noch nicht die Herzen derer, mit denen man sprechen möchte. Dazu gehört mehr, Storytelling, die werbliche Form des Geschichtenerzählens, das noch immer eine große Kunst ist. Wir erzählen diese Geschichten, mit Typen, die Unikate sind und mit Bildern an Orten, die durch ihre Einfachheit schön sind. Denn das ist ja der wesentliche und herzlich-zugewandte Teil der Botschaft: Wir sind da, wenn Du uns brauchst.

 

Entstanden sind drei zielgruppenspezifische Spots und die dazugehörigen Kampagnen für TV, Online-Marketing, Website und Social Media. Gedreht haben wir in Portugal mit der Chunk Filmproduktion aus Hamburg – vielen Dank an alle!

VWFS_Gingco_Case_Bild_02_alternativ.jpg
VWFS_Gingco_Case_Bild_04.jpg

Fakten

 

Kunde

Volkswagen Financial Services

 

Disziplin

Advertising, Content

Kompetenzen

Multi-Channel Campaigns
Online
Social Media
Print

Text
Film
Foto

Projekt teilen