01_vwi__Markenrelaunch.png

Volkswagen Immobilien GmbH

Markenrelaunch

01_vwi__Markenrelaunch.png

Volkswagen Immobilien GmbH

Markenrelaunch

Volkswagen Immobilien – Zukunft gestalten.


Volkswagen Immobilien steht für über 60 Jahre lange Erfahrung im Immobiliensektor und bietet ein weites Spektrum an innovativen Leistungen, Produkten und Lösungen für ihre Kunden. Innovation, Nachhaltigkeit und ein hoher Anspruch am eigenen Handeln stehen im Mittelpunkt des Konzerns. Die Marke Volkswagen Immobilien und ihre Submarken erscheint nach einem Relaunch der Corporate Website nun medienübergreifend in einem weiterentwickelten, prägnanten Erscheinungsbild.

vwi_logo_evolution_2.jpg
vwi_logo_evolution_3.jpg
vwi_logo_evolution_4.jpg
vwi_logo_evolution_5.jpg
vwi_logo_evolution_6.jpg

Die Evolution des Logos

 

Zentrales Element des Relaunches ist die evolutionär weiterentwickelte Wort-Bild-Marke. Die wichtigste Anforderung war die Optimierung des Logos im Hinblick auf die vielseitigen, insbesondere digitalen Medienformate. Dafür wurde ein flexibles Layoutsystem geschaffen und die Maße innerhalb der Bildmarke gezielt überarbeitet. Ganz im Sinne der Barrierefreiheit wurde die Wortmarke in Schwarz gesetzt für optimale Lesbarkeit. Der Blauton wurde kundenzentriert aufgefrischt.

03_vwi__Icons.png
03_vwi__Farben.png
03_vwi__Submarke.png
03_vwi__Typobeispiel.png

Brand Portal

 

Als zentraler Knotenpunkt für das Management des neuen Corportate Designs wurde ein Brand Portal geschaffen. Die kosteneffiziente Handhabung von Medientemplates und Design-Guidelines wird hier anwendungsgerecht aus Kundensicht gedacht. Das Brand Portal deckt Informationen zur Markenidentität, Design-Guidelines, (interaktive) Anwendungsbeispiele und Vorlagen ab. Programmierung und Umsetzung sowie Contentpflege durch Gingco. Als zentraler Knotenpunkt für das Management des neuen Corportate Designs wurde ein Brand Portal geschaffen. Die kosteneffiziente Handhabung von Medientemplates und Design-Guidelines wird hier anwendungsgerecht aus Kundensicht gedacht. Das Brand Portal deckt Informationen zur Markenidentität, Design-Guidelines, (interaktive) Anwendungsbeispiele und Vorlagen ab. Programmierung und Umsetzung sowie Contentpflege durch Gingco.

vwi_bp_1.jpg
vwi_bp_2-1.jpg
vwi_bp_3.jpg
vwi_bp_4.jpg
05_vwi__SoMe.jpg
wvi_brand_brochure.jpg
vwi_brand_billboard.jpg
vwi_brand_print.jpg
vwi_brand_ooh.jpg

Fakten

 

Kunde

Volkswagen Imobilien

 

Disziplin

Brand Communication, Identity

Kompetenzen

Strategie
Markenentwicklung
Corporate Design
OOH
Social Media
UI/UX
Web & Mobile Development

Software Development
SEA/SEO
Literatur
Corporate Publishing
Text
Foto
Visuals

Projekt teilen