VWI_Case_Headerbild_1600x900.jpg

Volkswagen Immobilien GmbH

Corporate Website

VWI_Case_Headerbild_1600x900.jpg

Volkswagen Immobilien GmbH

Corporate Website

Wohnen = Leben.

 

Engagiert, innovativ, verlässlich: Volkswagen Immobilien ist Garant für sorgenfreies Wohnen und sorgt mit fortschrittlichen Ideen für hohe Lebensqualität - im Jetzt und für die Zukunft.

 

Die Website gilt als wesentliches Medium der Brand Experience. Dabei galt es, die bestehenden Markenwerte zu nutzen und sorgsam, aber deutlich weiterzuentwickeln. Als lokaler Hero profitiert Volkswagen Immobilien von der Bindung an die Automobil Marke Volkswagen, bleibt aber unverkennbar eigene Marke mit dezidierten eigenen Werten und Zielen.

VWI_Case_Slider1_Bild1_Liveitup_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider1_Bild2_Moodboard_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider1_Bild1_Liveitup_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider1_Bild2_Moodboard_1600x900.jpg

Live it up!

 

Die Grundlinie des VWI Logos gibt die Richtung vor: aufwärts. Das ist die positive und nach vorn gerichtete Botschaft für Bestandskunden, deren Wohnimmobilien zukunftssicher und mit Leidenschaft entwickelt werden, wie für Investoren und Gewerbekunden, die auf Wachstum blicken. Diese aufstrebende Linie wurde zu einem tragenden Element des digitalen Erscheinungsbildes weiterentwickelt. Als „Brandlayer-Modul“ bildet die Linie lebendige, dynamische und strukturierenden Flächen, die die Inhalte aufnehmen, ihnen Fokus verleihen, in Abschnitte gliedern und stets die Grundbotschaft der Marke mittragen.

VWI_Case_Slider2_Bild1_Übersicht_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild2_HochzählendeZahl_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild3_Immosuche_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild4_Exposé_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild5_MeinVWI_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild1_Übersicht_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild2_HochzählendeZahl_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild3_Immosuche_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild4_Exposé_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider2_Bild5_MeinVWI_1600x900.jpg

Zielgruppenorientiertes Corporate Design.

 

Mit Hilfe einer breit aufgestellten Farbwelt geben wir dem User eine subtile Orientierung vor. So erscheinen die Seiten für Unternehmen und Gewerbekunden in gedeckten Farben (Primärfarbe Blau) und die Privatkunden-Seiten in intensiveren Sekundärfarben.

VWI_Case_Slider3_Bild1_Wohnen_1600x900.jpg
VWI_Case_Slider3_Bild2_Gewerbe_1600x900.jpg

Integration des Mieter-Magazins „Zuhause in Wolfsburg“.

 

Stand-Alone Portale wie Zuhause-in-Wolfsburg wurden in die neue Brand Appearance von VWI integriert, ohne die für eine erfolgreiche Vermarktung notwendigen Freiheiten in der Gestaltung und die kommunikative Ausrichtung aufzugeben.

VWI_Case_Slider4_Bild1_Magazin_1600x900.jpg

Fakten

 

Kunde

Volkswagen Immobilien GmbH

 

Disziplin

Identity, Digital

 

Link

https://www.vwimmobilien.de

Kompetenzen

Branding
UI/UX
Software Development

Web & Mobile Development
SEO

Projekt teilen