Wohnen = Leben.
Engagiert, innovativ, verlässlich: Volkswagen Immobilien ist Garant für sorgenfreies Wohnen und sorgt mit fortschrittlichen Ideen für hohe Lebensqualität - im Jetzt und für die Zukunft.
Die Website gilt als wesentliches Medium der Brand Experience. Dabei galt es, die bestehenden Markenwerte zu nutzen und sorgsam, aber deutlich weiterzuentwickeln. Als lokaler Hero profitiert Volkswagen Immobilien von der Bindung an die Automobil Marke Volkswagen, bleibt aber unverkennbar eigene Marke mit dezidierten eigenen Werten und Zielen.
![VWI_Case_Slider1_Bild1_Liveitup_1600x900.jpg](/application/files/1116/2038/0776/VWI_Case_Slider1_Bild1_Liveitup_1600x900.jpg)
![Mooboard Corporate Design Volkswagen Immobilien VWI_Case_Slider1_Bild2_Moodboard_1600x900.jpg](/application/files/1816/2038/0890/VWI_Case_Slider1_Bild2_Moodboard_1600x900.jpg)
![VWI_Case_Slider1_Bild1_Liveitup_1600x900.jpg](/application/files/1116/2038/0776/VWI_Case_Slider1_Bild1_Liveitup_1600x900.jpg)
![Mooboard Corporate Design Volkswagen Immobilien VWI_Case_Slider1_Bild2_Moodboard_1600x900.jpg](/application/files/1816/2038/0890/VWI_Case_Slider1_Bild2_Moodboard_1600x900.jpg)
Live it up!
Die Grundlinie des VWI Logos gibt die Richtung vor: aufwärts. Das ist die positive und nach vorn gerichtete Botschaft für Bestandskunden, deren Wohnimmobilien zukunftssicher und mit Leidenschaft entwickelt werden, wie für Investoren und Gewerbekunden, die auf Wachstum blicken. Diese aufstrebende Linie wurde zu einem tragenden Element des digitalen Erscheinungsbildes weiterentwickelt. Als „Brandlayer-Modul“ bildet die Linie lebendige, dynamische und strukturierenden Flächen, die die Inhalte aufnehmen, ihnen Fokus verleihen, in Abschnitte gliedern und stets die Grundbotschaft der Marke mittragen.
![Volkswagen Immobilien Website Übersicht VWI_Case_Slider2_Bild1_Übersicht_1600x900.jpg](/application/files/5016/2065/0097/VWI_Case_Slider2_Bild1_Ubersicht_1600x900.jpg)
![VWI_Case_Slider2_Bild2_HochzählendeZahl_1600x900.jpg](/application/files/5116/2038/1762/VWI_Case_Slider2_Bild2_HochzahlendeZahl_1600x900.jpg)
![Volkswagen Immobiliensuche VWI_Case_Slider2_Bild3_Immosuche_1600x900.jpg](/application/files/7316/2038/1927/VWI_Case_Slider2_Bild3_Immosuche_1600x900.jpg)
![Volkswagen Immobilien Exposé VWI_Case_Slider2_Bild4_Exposé_1600x900.jpg](/application/files/9216/2038/1979/VWI_Case_Slider2_Bild4_Expose_1600x900.jpg)
![Kundenportal Mein VWI VWI_Case_Slider2_Bild5_MeinVWI_1600x900.jpg](/application/files/3616/2038/2047/VWI_Case_Slider2_Bild5_MeinVWI_1600x900.jpg)
![Volkswagen Immobilien Website Übersicht VWI_Case_Slider2_Bild1_Übersicht_1600x900.jpg](/application/files/5016/2065/0097/VWI_Case_Slider2_Bild1_Ubersicht_1600x900.jpg)
![VWI_Case_Slider2_Bild2_HochzählendeZahl_1600x900.jpg](/application/files/5116/2038/1762/VWI_Case_Slider2_Bild2_HochzahlendeZahl_1600x900.jpg)
![Volkswagen Immobiliensuche VWI_Case_Slider2_Bild3_Immosuche_1600x900.jpg](/application/files/7316/2038/1927/VWI_Case_Slider2_Bild3_Immosuche_1600x900.jpg)
![Volkswagen Immobilien Exposé VWI_Case_Slider2_Bild4_Exposé_1600x900.jpg](/application/files/9216/2038/1979/VWI_Case_Slider2_Bild4_Expose_1600x900.jpg)
![Kundenportal Mein VWI VWI_Case_Slider2_Bild5_MeinVWI_1600x900.jpg](/application/files/3616/2038/2047/VWI_Case_Slider2_Bild5_MeinVWI_1600x900.jpg)
Zielgruppenorientiertes Corporate Design.
Mit Hilfe einer breit aufgestellten Farbwelt geben wir dem User eine subtile Orientierung vor. So erscheinen die Seiten für Unternehmen und Gewerbekunden in gedeckten Farben (Primärfarbe Blau) und die Privatkunden-Seiten in intensiveren Sekundärfarben.
![Volkswagen Immobilien Moodbild für Bereich Wohnen VWI_Case_Slider3_Bild1_Wohnen_1600x900.jpg](/application/files/8216/2038/2695/VWI_Case_Slider3_Bild1_Wohnen_1600x900.jpg)
![Volkswagen Immobilien Farben Gewerbe VWI_Case_Slider3_Bild2_Gewerbe_1600x900.jpg](/application/files/7316/2038/2188/VWI_Case_Slider3_Bild2_Gewerbe_1600x900.jpg)
Integration des Mieter-Magazins „Zuhause in Wolfsburg“.
Stand-Alone Portale wie Zuhause-in-Wolfsburg wurden in die neue Brand Appearance von VWI integriert, ohne die für eine erfolgreiche Vermarktung notwendigen Freiheiten in der Gestaltung und die kommunikative Ausrichtung aufzugeben.
![Mietermagazin Zuhause in Wolfsburg VWI_Case_Slider4_Bild1_Magazin_1600x900.jpg](/application/files/1816/2038/2127/VWI_Case_Slider4_Bild1_Magazin_1600x900.jpg)
Fakten
Kompetenzen
Branding
UI/UX
Software Development
Web & Mobile Development
SEO