mediav_2021_news_1600x900@2x.jpg

News

Gingco gewinnt den Media-V-Award

mediav_2021_news_1600x900@2x.jpg

News

Gingco gewinnt den Media-V-Award

Auszeichnung für den Jubiläumsband „125 Jahre Kalksandsteinindustrie.“


1894 begann in Deutschland die industrielle Produktion von Kalksandstein. Startpunkt für eine rasante Entwicklung, in deren Verlauf ein eher unscheinbarer weißer Stein aus Kalk, Sand und Wasser zum Fundament des europäischen Städte- und Industriebaus wurde. Zum 125sten untermauern die Kalksandsteiner ihren Führungsanspruch mit einem Jubiläumsband, der die Geschichte des industriellen Urgesteins auf besondere Weise dokumentiert – konzipiert und umgesetzt von Gingco Communication.

 

Das Buch feiert die Menschen hinter dem Stein: Traditionsbewusste und Fortschrittsdenker, Olympiareiter und Gipfelstürmer, Künstler und Designer. Sie alle erhalten einen Platz im Jubiläumsjahr. Die inspirierenden Reportagen und Interviews, in strukturierter, klarer Gestaltung entworfen, sind Bausteine für ein einzigartiges Stück Zeitgeschichte – und Ausblick auf die Zukunft der Kalksandsteinindustrie. Denn morgen ist heute schon gestern. Die Jury des Media-V-Award befand: Ausgezeichnete Arbeit!

 

Der Medienpreis für Verbände und Organisationen wurde am 30.08.2021 in Köln verliehen. Mehr als 65 Verbände und Agenturen hatten sich mit ihren Projekten beworben. In der Kategorie „Beste Sonderpublikation“ konnte sich Gingco gegen starke Mitbewerber durchsetzen und den Award mit nach Braunschweig nehmen.