04_G_WebsitesCases_Parlament_1600px_20230705_v2.jpg

News

Pitchgewinn Website-Relaunch „DasParlament“

04_G_WebsitesCases_Parlament_1600px_20230705_v2.jpg

News

Pitchgewinn Website-Relaunch „DasParlament“

Gingco gewinnt bundesweiten Pitch zum Relaunch

der Website „DasParlament“ für den Deutschen Bundestag

 

Die Wochenzeitung „DasParlament“ berichtet seit mehr als 70 Jahren umfassend über das parlamentarische Geschehen im Deutschen Bundestag. Das Blatt genießt höchste Reputation und nimmt mit seiner strikt neutralen und überparteilichen Berichterstattung eine Sonderrolle in der deutschen Medienlandschaft ein. Ursprünglich inhaltlich wie formal als reines Printmedium konzipiert, soll ein neuer Webauftritt die Zeitung in eine neue Epoche der Kommunikation führen und mit zeitgemäßem Erscheinungsbild und Angeboten die treue Leserschaft halten und zugleich neue Zielgruppen ansprechen. 

 

Im bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb hat Gingco den Zuschlag erhalten. Überzeugt hat die Redaktion der ganzheitliche technologische wie kreative Ansatz, der den barrierefreien Webauftritt als eigenständiges Medium begreift und der nicht zuletzt die Marke „DasParlament“ organisch und konsequent weiterentwickelt.